• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Bunter-beton-Schrift.png

Kopfhörer

Edition

FAQ & INFOS

01_Square_Bube-22_1080x1080.jpg

FESTIVAL - Ist das Bunter Beton jetzt ein richtiges Festival?

Das Bunter Beton Festival ist ein Festival an einem besonderen Ort.

Das Sonnendeck im Herzen Stuttgarts hat eine einzigartige Atmosphäre bringt aber auch ein paar Tücken mit sich.

Auf Grund der baulichen Situation des Züblin Parkhauses können wir, zu euerer Sicherheit, maximal 200 Gäste gleichzeitig empfangen.
Daher haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr das Festival mit einzelnen ausgedehnten Konzerten mit euch zu feiern. 
TANZEN & übers Festival gelände FLANIEREN ist in diesem Jahr aber wieder ausdrücklich erlaubt.

Ausserdem bemühen wir uns, euch ein buntes Festivalgelände mit viel Atmosphäre anzubieten.
D.h. die ehrliche Antwort auf die Frage ist jein. Das Bunter Beton tut alles dafür ein Festival zu sein, auch wenn wir euch kein klassisches Festivalfeeling mit ausgibigem Gelände und einem bunten Tagesprogramm auf mehren Bühnen ist leider aktuell nicht möglich.

KOPFHÖRER - Wie läuft das ab?

Darüber hinaus sind auf Grund der aktuellen Auflagen ALLE KONZERE NUR MIT KOPFHÖRERN - die Kopfhörer gibts von uns und ihr könnt euch euere Lautstärke individuell einstellen. (Mehr Infos zu den Kopfhörern gibts >>hier)

Ihr bekommt die Kopfhörer von uns - dafür müsst ihr 10 € Pfand bei uns hinterlegen. Diese bekommt ihr am Ausgang wieder von uns zurück, wenn Ihr Euere Kopfhörer abgebt.

SITZEN oder TANZE - Wie ist das mit den Sitzplätzen? 

Es wird in diesem Jahr sowohl Sitzplätze als auch die Möglichkeiten zum Tanzen geben.

Je nach Konzert und Laune, schaffen wir für euch die möglichkeit sowohl zu tanzen, als auch abzutauchen.

Die Entscheidung leigt in diesem Jahr wieder ganz bei euch!  

TICKETS - Wo gibts die und wie läuft das

Tickets gibt es unter http://tickets.bunter-beton.de

Die Tickets sind übertragbar. Es gibt KEINE Sitzplatzreservierungen.

WETTER - Findet die Veranstaltung auch bei Regen statt und was ist mit Schatten?

REGEN

Ja, unsere Konzerzt finden auch statt, wenn es regnet. Bitte denkt in diesem Fall daher an entsprechenden Regenschutz, der jedoch nicht den Blick anderer Gäste auf die Bühne behindern darf.

Bei strömendem Regen werden wir eine überdachte Variante anbieten.
Einzig eine amtliche Unwetter-Warnung kann dazu führen, dass Veranstaltungen abgesagt, verschoben oder zumindest unterbrochen werden. 

SONNE

Um jedem Gast einen guten Blick auf die Bühne zu gewährleisten, können wir im Veranstaltungsbereich leider nur begrenzte Überdachungen, Sonnenschirme, o.ä. aufstellen. Wir bitten Euch daher, selbst für ausreichend Sonnenschutz zu sorgen, der jedoch nicht den Blick anderer Teilnehmer auf  die Bühne behindern darf.

INFEKTIONSSCHUTZ -  Ist Corona jetzt vorbei oder wie?

Uns als Bunter Beton Team ist es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten. Denn wir sind der Überzeugung, dass wir nur gemeinsam verhindern können, dass uns das Virus im Herbst wieder einholt.   Daher werden wir unser Team auch diesen Sommer täglich testen und empfehlen euch ebenfalls vor dem Konzert einen Selbsttest. Ausserdem würden wir uns riesig freuen, wenn ihr alle geimpft kommt.

Darüber achten wir auch in diesem Jahr besonderes auf die Hygiene.

So werden z.b. die sanitären Anlagen werden regelmäßig von uns gereinigt und wir achten auch hier auf einen geregelten Zugang. Außerdem stellen wir Euch ausreichend Desinfektionsmittel bereit.

 

Das Bunter Beton Festival ist zum Glück Outdoor.

Derzeitige Erkenntnisse aus der Wissenschaft lassen vermuten, dass das Infektionsrisiko hier geringer ist als in geschlossenen Innenbereichen.

SONSTIGES - Gastro / Hunde und und und...

Das mitbringen von eigene Getränken oder Essen ist leider in diesem Jahr nicht erlaubt - da wir und unser Gastronom auch auf die Einnahmen angewiesen sind.

Auf dem Sonnendeck sind uns Hunde willkommen, ABER es gilt absoulte Leinenpflicht und die Verantwortung für Euch als Hundehalter ein Störung der anderen Gäste zu vermeiden.

Vergesst nicht: Es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben egal wie lieb euer Hund ist.

Wir behalten uns vor, den Hundehalter mit Hund von der Veranstaltung auszuschließen, wenn durch den Hund und den Halter andere Gäste oder die Veranstaltung beeinträchtig wird.