Sa., 30. März | Waiblingen

Sorglos Wohnzimmerkonzert mit friederike.

in Waiblingen / KOSTENLOSE Registrierung erforderlich! friederike. findet sich zwischen den Genres und nennt es schlicht Liedermachersoul.
Anmeldung abgeschlossen
Sorglos Wohnzimmerkonzert mit friederike.

Zeit & Ort

30. März 2019, 20:00
Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das Feierabendkollektiv und das Kulturbüro Sorglos laden ein zum erstes Sorglos Wohnzimmerkonzert mit friederike. (Erfurt) in Waiblingen

Gastgeber: Tobias Dellit

WICHTIG: KOSTENLOSE Registrierung erforderlich | Genauer Ort wird nach Anmeldung bekanntgegebene.

friederike.

findet sich zwischen den Genres und nennt es schlicht Liedermachersoul.

Sich selbst am Klavier begleitend und mit ihrer facettenreichen Stimme singt, brüllt oder jammert die Thüringerin Texte, die mal humorvoll, mal nachdenklich, aber in jedem Falle ausdrucksstark und eigensinnig sind. Genau beobachtend, sowohl sich selbst als auch ihre Umwelt, bewegt sie sich fernab von Plattitüden. Mit Witz und Verstand bleibt sie stets (selbst-)kritisch und direkt und trifft ins Herz. Im Dezember 2017 veröffentlichte die junge Musikerin endlich ihr lang erwartetes erstes Album "Aufstehen & Weitergehen" mit dem sie nun durch Deutschland tourt. Ob von einem Leben als Pirat oder als Hexe oder davon, endlich ein richtiger Poet zu sein – friederike. träumt sich davon, nur um auch das zu hinterfragen. Die kleinen und großen Hindernisse des Lebens und zwischenmenschliche Beziehungen und Schwächen stehen im Mittelpunkt. Doch aufgeben ist keine Option. Abwechslungsreich besingt sie winzige Alltagsmomente oder prächtige Gefühlskomplexe.

Ohne Überschätzung und Kalkül. Nur mit Punkt.