top of page

So., 17. Sept.

|

Stuttgart

Feierabendkollektiv unterwegs in die Zukunft

Bad Cannstatt am Markt Eintritt frei. Willkommen bei der mobilen Mitmach-Ausstellung in Bad Cannstatt am Markt über Stuttgart Rosenstein und dem Sonderbaustein A3. Verweilt in der Ausstellung zu Stuttgarts künftigem Stadtteil, macht mit und lauscht Simone Stahl, Andy Wilsing und Manuel Huth.

Feierabendkollektiv unterwegs in die Zukunft
Feierabendkollektiv unterwegs in die Zukunft

Zeit & Ort

17. Sept. 2023, 17:00 – 19:00

Stuttgart, Marktpl., 70372 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bad Cannstatt am Markt

Eintritt frei.

Willkommen bei der mobilen Mitmach-Ausstellung in Bad Cannstatt am Markt über Stuttgart Rosenstein und dem Sonderbaustein A3. Verweilt in der Ausstellung zu Stuttgarts künftigem Stadtteil, macht mit und lasst euch inspirieren von Simone Stahl, Andy Wilsing und Manuel Huth. Die drei Liedermacher*innen verleihen der Ausstellung einen besonderen Flair. Eintritt frei.

Die Stuttgarter Liedermacherin Simone Stahl ist die perfekte Mischung aus Vagabundin und Gemütlichkeit. Und das ist nur einer der vielen, skurrilen Gegensätze ihres Lebens. Von kryptischem Geraune und aufwendig geschminkten Sounds hält Simone nichts:

Ihre Arrangements klingen bemerkenswert natürlich und ihre Texte und Melodien gehen sofort ins Blut. Eine Liedermacherin, die wahrgenommen wird, weil sie die Welt um sich herum hellwach wahrnimmt – auch dann, wenn sie von zärtlichen Träumen singt.

Andy Wilsings Songs sind tiefgründig in Wort und Melodie und dabei doch so poppig eingängig daß man sie immer wieder hören will - klassische Ohrwürmer eben. Seine Stimme markant und unverwechselbar gepaart mit seinem versierten Gitarrenspiel. Von melancholisch-zerbrechlich-zartschmelzend-wunderschön bis rockig-rotzig-kraftvoll. Andy ist in seiner Facettenvielfalt sicher eine Ausnahmeerscheinung und aus der Stuttgarter Liedermacherszene nicht mehr wegzudenken.

Manuel Huth ist Liedermacher aus Tübingen. Seine handgemachten Songs erzählen die Geschichten des Alltags - vergangen - zukünftigen und im hier und jetzt. Manuels Lieder überzeugen durch ihre emotionale Authentizität und melodiöse Leichtigkeit. Wer Musik mit Gefühl sucht und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt werden möchte, ist bei Manuel Huth genau richtig. Die erste Single „Am Meer“ ist bereits veröffentlicht. Wir freuen uns auf weitere Lieder von ihm.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page